Michele Kruse und Karin Nielsen . Sie führen die Nordic-Walking-Gruppe an.

Ihr erreicht sie unter info(at)nordersport.de

 

Trainingsort: Stadtpark in Norderstedt, Treffen vor dem großen Parkplatz vor dem Kulturwerk

 

Trainingszeiten: Mittwoch, 17.50 Uhr - 19.00 Uhr

Jeden Mittwochabend trifft sich die integrative Nordic-Walkinggruppe des ISN zum gemeinsamen Training.

 

Wir sind eine gemischte Truppe aus Sportlern mit und ohne einer Behinderung mit verschiedenen Leistungsniveaus, so dass jeder Teilnehmer sein individuelles Tempo wählen kann.

 

Wir walken verschiedene Strecken im Stadtpark und integrieren immer wieder Technikübungen (z. B. Übungen zum effektiven Stockeinsatz oder zur Beinarbeit).

 

Neben dem sportlichen Aspekt steht bei uns vor allem auch der Spaß an der Bewegung und das soziale Miteinander im Vordergrund!

 

Ob Anfänger oder schon Fortgeschrittener, jeder ist bei uns herzlich willkommen. Voraussetzung ist lediglich eine Stunde im individuellen Tempo walken zu können. Stöcke können bei Bedarf gestellt werden.

 

Solange es die Wetterbedingungen erlauben, walken wir das ganze Jahr lang durch.